Skip to main content

Volleyball «Team Fricktal» an der u13 Schweizermeisterschaft

Erstellt von Petra Wirthlin Kolb | |   Kids

Toller Saisonabschluss für die U13 Jungs aus Rheinfelden und Stein. Am Wochenende konnten die u13 Jungs aus dem Fricktal an der diesjährigen Schweizermeisterschaft zeigen, was sie können.

Es war ein schöner Abschluss einer speziellen Volleyball-Saison. Am Wochenende konnten die u13 Jungs aus dem Fricktal an der diesjährigen Schweizermeisterschaft zeigen, was sie können.

Gemeinsam stellten der VBC Rheinfelden und der VBC Stein in dieser Saison das «Team Fricktal», mit dem sie sich erfolgreich in der Aargauer Meisterschaft für die SM qualifizierten. Zusammen mit ihrem Trainer Daniel Steiner und ihrer 2. Trainerin Petra Wirthlin reisten die 8 Jungs am Samstag nach Zürich.

Nach einer 0:2 Niederlage gegen das Heimteam, Volero Zürich, fanden die Jungs wieder zu ihrem Spiel zurück und konnten sich in zwei Sätzen gegen Volley Rüschlikon behaupten. Daraufhin folgte ein verbissener Kampf gegen Colombier Volley, der sich durch zwei Spiele und insgesamt sechs Sätze zog. Lange war unklar, wer sich durchsetzen würde, beide Teams standen sich ebenbürtig gegenüber. Am Ende konnten die Fricktaler jedoch beide Spiele im Tie-Break für sich entscheiden.

Mit den Punkten aus der vorangegangenen Qualifikation holte das Team Fricktal sich mit einer guten Leistung den 15. von insgesamt 21 Plätzen dieser SM. Annika Kolb vom VBC Rheinfelden stellte sich an diesem zweiten SM-Tag als Schiedsrichterin zur Verfügung und wurde als beste Schiedsrichterin des Turniers ausgezeichnet.
Der VBC Rheinfelden sucht für die kommende Saison noch Verstärkung unter anderem für die u16 Herren Kategorie.

Kontakt: 079 347 75 78 / jokopewi@bluewin.ch

Zurück