Skip to main content

Trainingsweekend 3. Liga Classic VBC Stein

Erstellt von Andrea Porriciello | |   Damen 1

Der Volleyballclub Stein veranstaltete vom 1. bis 3. September ein intensives Trainingsweekend in der Sporthalle Ebnet in Frick mit Übernachtung auf dem idyllischen Campingplatz ebenfalls in Frick. Die Spielerinnen der 3. Liga nutzten diese Gelegenheit, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten und ihr Teamgefühl zu stärken.

Das Trainingsweekend begann am Freitagabend. Die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende war spürbar, als die Spielerinnen ihre Zelte auf dem Campingplatz aufstellten und sich auf die kommenden Trainingseinheiten einstellten. Mit dem anschliessendem Pizzaessen und dem unterhaltsamen Krimidinner war der Start ins Weekend gelungen.

Am Samstagmorgen startete das Training mit einer intensiven Aufwärmphase, gefolgt von technischen Übungen und Taktiktraining. Die beiden Trainerinnen Andrea F. und Andrea P. des Volleyballclubs Stein legten großen Wert auf individuelle Betreuung und förderten das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Die Spielerinnen zeigten großes Engagement und Ehrgeiz, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Nach einer kurzen Mittagspause ging das Training am Nachmittag weiter. Es wurden verschiedene Spielformen durchgeführt, um die Teamdynamik zu verbessern und die Spielstrategien zu verfeinern. Die Spielerinnen zeigten beeindruckende Leistungen und arbeiteten hart daran, ihre Schwächen zu überwinden und ihre Stärken zu nutzen.

Am Abend wurde das Trainingsprogramm mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet. Die Teilnehmerinnen genossen die entspannte Atmosphäre und nutzten die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Es wurde viel gelacht und die Stimmung war ausgelassen.

Am Sonntag fanden zwei abschließende Trainingseinheiten statt, in der die Spielerinnen das Gelernte noch einmal festigen konnten. Die Trainerinnen waren beeindruckt von den Fortschritten, die die Teilnehmerinnen während des Trainingsweekends gemacht hatten.

Das Trainingsweekend des Volleyballclubs Stein auf dem Campingplatz Frick und der Sporthalle Ebnet war ein voller Erfolg. Die Spielerinnen kehrten mit neuen Fähigkeiten, gestärktem Teamgeist und unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurück. Der Volleyballclub Stein ist zuversichtlich, dass sie in der kommenden Saison mit ihrer verbesserten Leistung beeindrucken werden.

Zurück