Skip to main content

Saisonvorbereitungsturnier Muttenz

Erstellt von Andrea Porriciello |

Am vergangenen Samstag nahm unter der Leitung von Andrea Fuderer das Jugendteam Fricktal, bestehend aus Spielerinnen vom Volley Möhlin und dem VBC Stein, am Volleyballturnier in Muttenz teil.

Das Turnier hatte einen besonderen Zweck: Es diente als Vorbereitung für den bevorstehenden Argovia-Trail. Leider musste das Team jedoch eine Enttäuschung hinnehmen, da Swissvolley keine Spielgemeinschaften zulässt. Dadurch ist es ihnen nun nicht möglich, mit diesem starken Team am Argovia-Trail anzutreten.

Trotz dieser unglücklichen Wendung war das Jugend-Volleyballturnier ein großer Erfolg. Die Spielerinnen zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften hart Punkt um Punkt und konnten schlussendlich den Turniersieg erringen. Die Zusammenarbeit zwischen den Spielerinnen von Volley Möhlin und dem VBC Stein war bemerkenswert und zeugte von großem Teamgeist.

Andrea Fuderer war begeistert von der Leistung der jungen Volleyballerinnen. Solche Turniere sind enorm wichtig, um den Nachwuchs zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Obwohl das Team nun nicht am Argovia-Trail teilnehmen kann, bleibt der Erfolg des Jugend-Volleyballturniers in Muttenz ein Grund zur Freude. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie als Einheit stark sind und dass sie auch in Zukunft mit ihren Leistungen auf sich aufmerksam machen werden.

Es bleibt zu hoffen, dass Swissvolley in Zukunft flexiblere Regelungen für Spielgemeinschaften einführen wird, um talentierten Teams wie diesem die Möglichkeit zu geben, an prestigeträchtigen Veranstaltungen teilzunehmen. Bis dahin können die Spielerinnen stolz auf ihren Turniersieg zurückblicken und als Motivation für kommende Herausforderungen nutzen.

Zurück