Skip to main content

Gelungener Saisonauftakt für das Damenteam

|   Damen 1

Das junge Damenteam ist am 18. Oktober erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Team hat gegen den BTV Aarau 6 mit 3:0 gewonnen.

Nach dem Aufstieg spielen die Damen in dieser Saison wieder in der  3. Liga Classic. Zudem wurde das Team auf die Saison hin von der Trainerinnen Andrea und Andrea stark verjüngt. Dementsprechend waren die Spielerinnen vor dem ersten Spiel sehr aufgeregt.

Während dem Aufwärmen und Einspielen wurde sofort klar, dass die Aarauerinnen aufgrund der Körpergrösse am Netz sicher einen Vorteil haben. Die Angriffe waren hart und mit viel Winkel geschlagen. Das haben die jungen Steinerinnen noch nicht so gesehen und waren doch recht beeindruckt.

Bereits während dem ersten Satz war aber klar, dass Körpergrösse nicht alles ist. Die Steinerinnen hatten einen besseren Spielaufbau. Die Annahme und das Zuspiel waren viel präziser und konstanter mit wenigen Fehlern. So konnten sich die kleineren Steinerinnen gegen den hohen Block mit einem variablen Angriffen durchsetzen und Punkte erzielen. Zudem brachten die druckvollen Angaben die Aarauerinnen stark in Bedrängnis.

Verdient gewann das Team des VBC Stein gegen BTV Aarau 6 mit 3:0  
Satzresultate: 25:17 25:22 25:19

Zurück