Skip to main content

U19 Schweizermeisterin

Elisabeth Oehler, ehemalige Spielerin des VBC Stein wird mit dem BTV Aarau Schweizermeister in Lugano. Dabei waren auch noch drei andere Spielerinnen aus dem Fricktal. Der BTV Aarau holte sich den Titel an den Final Four gegen Lugano, Züri Unterland und Aadorf.

Gegen die Teams von Lugano, Züri Unterland und Aadorf holten sich die U19 Juniorinnen des BTV Aarau den Schweizermeistertitel. Neben Elisabeth aus Münchwilen waren auch noch Katja Schmid und Noemi Bammert aus Frick sowie Alina Stäuble aus Oberfrick in der Mannschaft. Elisabeth hat bei den U11 in Stein mit dem Volleyball begonnen, die drei anderen beim TSV Frick. Über das Regionalkader des Kantons wechselten dann alle zum BTV Aarau in die Nachwuchsabteilung. Alina und Noemi besuchen das Sportgymnasium und sind im Kader des Nationalen Nachwuchsvereins Aarau.

Die Mannschaft des BTV Aarau, welche vom ehemaligen Nationaltrainer der Damen, Timo Lippuner trainiert wird, setzte sich in der Qualifikation gegen das Team von VFM Volleyball Franches-Montagnes und das Team von VBC Köniz durch.

Nur gegen das als Titelfavorit gehandelte Lugano gab der BTV einen Satz ab und gewann verdient die Goldmedaille.

Der VBC Stein gratuliert dem BTV Aarau, ganz besonder den vier Spielerinnen aus dem Fricktal.

Zurück