Skip to main content

Trainingsweekend 2020 Damen 1

Erstellt von Andrea Porriciello | |   U15

Am 12. und 13. September haben wir unser Trainingsweekend in Stein durchgeführt. Tolles Training - gemütlicher Samstagabend und ein Trainingsspiel.

Am Samstagmorgen um 08.00 Uhr trafen wir Frauen vom 4. Liga-Team des VBC Steins uns zum diesjährigen Trainingsweekend. Motiviert starteten wir gleich am Morgen mit einem intensiven Techniktraining. Pass- Manchette und Angriffstechnik wurden geübt. Fetzige Musik, rasante Beats und motivierende Klänge brachten uns bereits in den ersten Trainingseinheiten zu Höchstleistungen. Gut versorgt vom Restaurant Bustelbach und sonnengetankt mit Vitamin D ging es am Nachmittag weiter. Nach einem leichten Einspielen widmeten wir uns den verschiedenen Spielvarianten. Im letzten Trainingsabschnitt gings nochmals richtig rund, ein Spiel folgt aufs nächste, nur mini-kurze Satzschreibpausen sorgten für eine kurze Verschnaufpause. Am Ende des ersten Trainingstages machte sich bei allen der erste Muskelkater bemerkbar, doch im Liegestuhl am Rheinufer und mit einem Aperol in der Hand vergassen wir schnell die Beinschmerzen und genossen den Abend in vollen Zügen.

Das Aufstehen am nächsten Morgen war von Müdigkeit und Schmerzen begleitet. Nach ein paar lockeren Joggingrunden auf der Rundbahn kam der Kreislauf dann aber doch wieder in Schwung und wir konnten uns beim Pilates mit Sandra Müller voll und ganz unserer Tiefenmuskulatur widmen. Beim leckeren Brunch mit viel Sonnenschein genossen wir unsere Mittagspause. Als letzte Trainingseinheit des Weekends haben wir unseren Service geübt. Nach einer kurzen Pause setzten wir unsere letzten Kräfte bei einem Trainingsspiel gegen unsere U15 Mädchen ein. Zum Abschluss des Tages gabs noch ein wohlverdientes Gläschen Sekt und dann hiess es für uns heimwärts, Füsse hochlagern und Kraft tanken für das nächste Training. Schön wars, jetzt sind wir gespannt auf die kommende Saison und freuen uns auf spannende Spiele.

Zurück