Skip to main content

Team Fricktal an den Argovia Trials

Erstellt von Andrea Porriciello | |   U15

Letzten Sonntag machte sich, dass extra für die Argovia Trials gegründete Team Fricktal, auf nach Aarau. Drei Spielerinnen von Volley Möhlin und acht Spielerinnen vom VBC Stein kämpften unter der erfahrenen Trainerin Andrea Fuderer (VBC Stein) um die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft der U15–Mädchen.

Kaum in Aarau angekommen, wurde das Team mit den neu gesponserten Shirts von Therapie Fricktal (Stein) überrascht. Die Freude war gross und mit Stolz präsentierten sie natürliche den zwei mitgereisten Fahrerinnen und der Trainerin ihre neuen Oberteile.
Pünktlich um 09.45 Uhr wurde zum ersten Spiel angepfiffen. Die Eltern zu Hause hatten die Möglichkeit über den Livestream-Kanal vom BTV Aarau mitzufiebern. Hochmotiviert und konzentriert kämpfte das Team Punkt um Punkt gegen die Mädchen von Smash Laufenburg. Beide Sätze konnten gewonnen werden, dem Ziel der Qualifikation also einen Schritt näher. Doch ein starker Gegner, nämlich das talentierte Team vom BTV Aarau, musste zuerst geschlagen werden. Sichtlich nervös, mit vielen Eigenfehlern starten die Mädels vom Team Fricktal in dieses Spiel und gerieten nach wenigen Ballwechseln in grossen Rückstand. Im ersten Satz mussten sie sich klar geschlagen geben. Der zweite startete etwas ausgeglichener, Stein konnte sogar die Führung übernehmen. Doch Mitte Satz wendete sich, durch eine Service-Serie der Aarauerinnen, das Blatt und Stein verlor leider dieses entscheidende Spiel. Enttäuscht, frustriert und teilweise wütend auf die eigene Leistung reiste das Team leider ohne Qualifikation zur Schweizermeisterschaft zurück ins Fricktal.
Doch eines ist sicher, auch nächste Saison wird das Team Fricktal wieder an den Argovia Trials antreten, doch dieses Mal in der Kategorie U17.

Zurück