Skip to main content

VBC Stein steigt in die 3. Liga Classic auf

Erstellt von Andrea Porriciello | |   Damen 1

Am vergangenen Wochenende wurden in Zofingen mehrere Entscheidungen betreffend Auf-/Abstieg im Volleyball Regionalverband Aargau gefällt. An dieser Finalissima erreichte der VBC Stein den Aufstieg.

Voller Energie sind wir Mitte Oktober in die Saison gestartet mit dem klaren Ziel in die 3. Liga Classic aufzusteigen. Mit starken Annahmen und variationsreichen Angriffen konnten wir uns während der Vorrunde in der Rangliste weit vorne positionieren. Nur im Derby gegen Möhlin mussten wird uns im 5. Satz geschlagen geben. Nach der Weihnachtspause ging es mit Elan weiter. Konstante und druckvolle Service haben auch in der Rückrunde dafür gesorgt, dass wir weiterhin an der Spitze mitspielen konnten. Mit 41/48 Punkte hat das Zittern auf die Aufstiegsspiele begonnen.

Mit dem Mannschaftsbus haben wir uns schliesslich am 26.03 auf den Weg nach Zofingen an die Aufstiegsspiele gemacht. Leider mussten wir auf 4 Spielerinnen verzichten. Trotzdem sind wir mit grosser Motivation und Tatendrang angetreten. In einem hart umkämpften ersten Spiel, konnten wir als Siegerinnen vom Feld gehen. Ohne Pause ging es direkt ins zweite Spiel. Anfangs konnten wir gut mithalten. Leider hat uns unsere Energie verlassen und wir mussten uns im Tiebreak geschlagen geben. Erneut ohne Pause kam das dritte und letzte Spiel gegen die einzige 3. Liga- Mannschaft. Mit sehr limitierter Energie aber grossem Willen kämpften wir uns durchs Spiel und gewannen Punkt für Punkt. Dank diesem 2:0 Sieg beendeten wir das Aufstiegsturnier als Gruppensieger und freuen uns riesig auf die kommende Saison in der 3. Liga.

Hast auch Du Lust auf eine coole Mannschaft und gutes Volleyball in der 3. Liga? Dann komm vorbei!

Zurück