Skip to main content

Alle News

Trainingsweekend Juniorinnen U23

Erstellt von Danijela Stanic | |   U23

Teilweise taub oder blind startete das U23-Team das Trainingsweekend 2020. Keine Sorge, die Sinnesorgane wurden bewusst eingeschränkt, um mit einer Übung für den Zusammenhalt im Team zu starten. Am Samstagvormittag standen die Themen Zusammenhalt und Abnahme im Vordergrund. Gestärkt nach dem Mittagessen, ging es voller Konzentration an Stabilitäts- und Koordinationsübungen, die in zweier-Teams durchgeführt wurden und so konnte der Zusammenhalt weiter gestärkt werde. Mit Übungen für den Service wurde der erste Trainingstag abgerundet. Mit schweren Armen ging es weiter zu einem gemütlichen Abendessen.
 
Am Sonntagmorgen fokussierte sich das Team auf verschiedene Positionen, Aufstellungen und Spielsituationen. Um den Kopf nach der gelernten Theorie etwas durchzulüften und eine andere Sportart auszuprobieren, durfte das Team Rahel Güntert als Yogalehrerin für eine Yoga-Stunde begrüssen. Gedehnt, gekräftigt und voller Energie startete das team nach dem Mittagessen mit einem weiteren Stabilitäts- und Krafttraining, bevor der Nachmittag - und somit das Trainingsweekend - mit einem Match beendet wurde.
 
Trotz anstrengende Trainingseinheiten blieb genügend Zeit zum Lachen und Spass haben, das Team ist bereit freut sich auf die kommende Saison.